Feed on
Posts
Comments

Aus der Sachverhaltsschilderung des Mandanten:

Ich: Hat er denn was zu den Risiken gesagt?

Mandant: Er hat gesagt „Das wird schon so schiefgehen“.
Und das ist es ja dann auch.

3 Responses to “Zutreffende Voraussagen”

  1. A. K. sagt:

    Na, dann trifft den Mandanten aber eine Mitschuld – er hats ja vorher gewusst und das Risiko in Kauf genommen. 😉

  2. Marco sagt:

    Aber ganz im Ernst: Ein „wird schon schiefgehen“ würde ich durchaus als eine Aussage dahingehend auffassen, dass das ganze nicht ohne Risiko ist.

    Ich weiß natürlich nicht, um was es geht, ein Anlageberater wird wohl nicht behaupten können, dass sei eine korrekte Risokoaufklärung gewesen, aber je nach Zusammenhang könnte diese Aussage schon relevant sein.

  3. Trevon sagt:

    One or two to reembemr, that is.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: