Feed on
Posts
Comments

Der Mandant legt mir die Rechnung und diverse Mahnungen vor. Die Gegenseite zahlt nicht. Auszusetzen gab es an der Leistung nichts. Im letzten Schreiben wurde auch mitgeteilt, dass die Sache nach Ablauf der Frist zu einem Anwalt geht. Die Frist war lange abgelaufen. Gemeldet hatte er sich bei dem Mandanten nicht.

Wir schreiben ihn also an.

Kurze Zeit später klingelt das Telefon. Die Gegenseite ist am Apparat.

Leider hätten einige Schuldner bei ihm nicht gezahlt, deswegen hätte er bisher selbst noch keine Zahlung leisten können. Er sei empört! Die hätten ihn ja wenigstens anrufen können! Er hasse es, wenn Leute nicht pünktlich zahlen!

Das das auch sehr gut auf sein Verhalten gegenüber dem Mandanten passte schien ihm nicht in den Sinn zu kommen.

One Response to “Vor der eigenen Tür kehren”

  1. Tara sagt:

    Das erinnert mich an die Mandanten, die höchst empört sind, daß ihre Kunden nicht oder nicht pünktlich zahlen, die Gebührenrechnung aber ebenfalls nicht oder erst nach mehreren Mahnungen begleichen.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: