Feed on
Posts
Comments

Es geht um einen Verkehrsunfall, die Gegenseite meint bestimmte Schäden an dem PKW würden nicht aus dem Unfall herstammen. Es werden Zeugen geladen und angehört. Der erste Zeuge macht seine Aussage zum Zustand des PKW. Da man nach dem Unfall noch um den Wagen herumstand frage ich noch das Folgende:

Ich:Wie war denn die Reaktion der Gegenseite als man vor dem Auto stand?

Zeuge: „Gut, der war ganz kooperativ, hat gleich seine Adresse rausgegeben und so.

IchNein, ich meine hat er sich die Schäden näher angeschaut

Zeuge: (macht weitere Ausführungen in die gefragte Richtung)

Nach dem alle Fragen gestellt waren begann die Richterin mit der Protokollierung auf Tonband.

Richterin: „Auf die Frage des Klägervertreters hin erklärte der Zeuge, dass die Gegenseite nach dem Unfall ganz kooperativ war… “ (Tonband aus) „Das tut zwar nichts zur Sache, ich wollte aber erst mal was Positves in dem Protokoll haben. Hat man ja immer so selten

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: