Feed on
Posts
Comments

Ich wollte einem Kollegen, der seinem Briefkopf nach als Einzelkämpfer tätig ist ein Fax schicken und schaute daher auf dem Briefkopf nach der Faxnummer.

Was sah man da?

Nicht eine, nicht zwei, nein, gleich drei Faxnummern.

Und nicht etwa ein Hauptfax und ein Nebenfax mit einer Nummer die lediglich am Ende abwich. Sondern drei seperate Nummern, die abgesehen von der Vorwahl nichts miteinander zu tun hatten. Erklärender Text ist nicht enthalten.

Ich bin fast in der Versuchung nur deswegen bei dem Kollegen anzurufen.

6 Responses to “Ein Fax für jede Gelegenheit”

  1. RA JM sagt:

    Vielleicht einmal ein 10-seitiges Fax an alle drei Nummern schicken und sich daran erfreuen, wie der Kollege im Papier versinkt. 😉

  2. BV sagt:

    Vielleicht sind’s ja auch Computer-Fax-Nummern. Oder der Kollege schickt zwei Exemplare zu seiner Entlastung per Fax zurück 😉 Das gibt’s übrigens wirklich. Hab ich mal mit einem E-Mail-Anhang erlebt!

  3. st sagt:

    er wird wahrscheinlich von seinem netz-/telefon-anbieter einfach ein paar nummern dazubekommen haben, vermute ich. lustig ist es aber allemal – zumahl sie ja sagten er sei einzelkämpfer! …vielleicht denkt er aber auch über expansion nach 😉

  4. RALupo sagt:

    „Vielleicht einmal ein 10-seitiges Fax an alle drei Nummern schicken und sich daran erfreuen, wie der Kollege im Papier versinkt.“

    Das ist sicher unheimlich witzig für den Kollegen. Und auch sehr kollegial.

    Wenn er drei Faxnummern haben will, soll er doch. Was gibt es daran auszusetzen. Sucht man sich halt eine aus und fertig.

  5. Liz sagt:

    Wenn er damit mehrere Faxsendungen parallel empfangen kann umso besser. Wer schon mal vergeblich versuchte, wegen laufend besetztem Fax oder Papierstau auf Emfpängerseite Fax zu übermitteln, weiss Alternativfaxnummer/anschluss zu schätzen anstatt darüber zu mokieren 🙂

  6. PatrikA. sagt:

    Habt ihr noch nie was von Fax übers Internet gehört?! Da muss man nicht alles gleich ausdrucken und braucht auch nicht „im Papier versinken“. Es gibt einige Anbieter, ich nutze diesen hier: http://www.axiatel.com/de/de/fax-ueber-internet/index.php

    … diese Info um euch das Faxen zu erleichtern =)

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: