Feed on
Posts
Comments

Ich hatte nicht mehr damit gerechnet. Aber das Landgericht scheint tatsächlich nach meinen Schriftsätzen noch einmal seine Auffassung geändert zu haben. Aus dem Beschluß:

Nach nochmaliger Erörterung der Sache nimmt die  Kammer von der im Hauptverhandlungstermin geäußerten Rechtsauffassung Abstand. Die Kammer geht nunmehr davon aus, [unsere Auffassung]

Hat sich wohl doch gelohnt dem Richter damals zu drohen.

2 Responses to “Dohen kann sich lohnen”

  1. Silvi sagt:

    Respekt für Anwalt und Richter. Viele Richter reagieren leider eher mit Trotz, wenn man ihre Rechtsauffassung auseinander nimmt und halten stur den eingeschlagenen Kurs, selbst wenn sie sich eindeutig geirrt haben (was bekanntlich menschlich ist). Das ist besonders in Fällen des § 522 Abs. 2 ZPO mehr als unbefriedigend.

  2. doppelfish sagt:

    Hat der Richter ja doch was dazugelernt. Geht doch 🙂

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: