Feed on
Posts
Comments

Einen wirklich interessanten und informativen Beitrag über Abmahnungen wegen Rechtsverletzungen (vor allem im Internet) hat die it-Kanzlei aus München zusammen gestellt. In einer alphabetischen Liste werden die 200 häufigsten Abmahngründe aufgeführt. Es ist wirklich erstaunlich und erschreckend, wie unüberschaubar die Flut der Rechtsvorschriften geworden ist!

4 Responses to “Abmahnungen: Die 200 häufigsten Gründe”

  1. doppelfish sagt:

    Oweh, oweh. Wir haben ein Elektrogesetz? Eine PKW-EnVKV? Und ein KrGlasKennzG? Na, dann möge die Juristenschwemme mal kommen – die Paragraphenschwemme überspült uns gerade!

  2. Toni sagt:

    Pah, ich hab da ein Buch mit den 358 häufigsten Straftaten, heißt StGB – das ist unübersichtlich! 😉 (Ist sachlich nicht so korrekt, die ersten 70 sind ja AT, ich weiß 🙂 )

  3. Julia Kull sagt:

    Ich kann dem Ersteller der Übersicht nur danken: Klasse!

  4. Ich warte auf den Tag, an dem unsere komplette Gesellschaft juristisch zum Stillstand gebracht wird.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: