Feed on
Posts
Comments

Auf dem leider nicht mehr betriebenen Blog RA-Blog.de gab es seinerzeit die Rubrik „Unsere schönsten Amtsgerichte“, bei der Fotos von Gerichten aller Art gezeigt wurden.

Als ich am heutigen leicht verregneten Tag das Amtsgericht Gelsenkirchen besuchte bedauerte ich erneut, dass der Blog komplett gelöscht wurde.

Eigentlich wäre es schön, so etwas wieder einzuführen oder?

Hier jedenfalls erst einmal ein paar Fotos des Amtsgerichts Gelsenkirchen:

amtsgericht-gelsenkirchen-front

Seitenansicht

amtsgericht-gelsenkirchen-seitenansicht

Eingang:

amtsgericht-gelsenkirchen-eingang

Am Nebengebäude hat ein geschäftstüchtiger Mensch gleich eine Werbetafel angebracht. Dort werben nach dem was ich gesehen habe Steuerberater und Rechtsanwälte, was natürlich vor dem Gericht naheliegt:

amtsgericht-gelsenkirchen-werbung-bussgeld

Hier die Kantine (gerade geschlossen):

amtsgericht-gelsenkirchen-kantine

5 Responses to “Schöne Gerichte: Amtsgericht Gelsenkirchen”

  1. RA M sagt:

    Bis vor kurzem habe ich auch immer Gerichte fotografiert. Wobei ich mittlerweile der Ansicht bin, dass es keinen Nutzen hat.

  2. A. K. sagt:

    Sagen Sie das nicht. Die Fotos können, großformatig ausgedruckt und vor der Dart-Zielscheibe befestigt, noch dem anwaltlichen Aggressionsabbau dienen.

  3. LL.M.-Macher sagt:

    Meines Wissens wird in Gelsenkirchen an einem Neubau fuer die beiden bisherigen Amtsgerichte Gelsenkirchen und Gelsenkirchen-Buer gearbeitet. Insofern ein historisches Dokument.

  4. RALupo sagt:

    ich fand die Serie auch ganz schön. Hätte das AG Bad Neustadt/Saale spontan anzubieten: http://www.rechtsanwaltskanzlei-wolf.de/wp-content/uploads/2010/01/IMG00285-20100111-1030-1-150×150.jpg

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: