Feed on
Posts
Comments

Eine 40 jährige Hagenerin musste diese Woche feststellen, dass die deutsche Justiz kein unbegrenztes Kunstverständnis besitzt. Die „Künstlerin“ hatte an ihrem PKW- Kennzeichen selbstgemalte Siegel angebracht. Die künstlerische Freiheit führte dazu, dass das von ihr gemalte NRW Wappen etwas krackelig aussah. Daneben hatte die Hagenerin ein freies Verständnis von der deutschen Rechtschreibung, die Hagener Polizei notierte gleich drei Fehler im selbst gezeichneten Wort „Nordrhein-Westfalen“. Die Künstlerin erwartet nun eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch, Urkundenfälschung sowie Verstössen gegen das Pflichtversicherungs- und Steuergesetz…

One Response to “Kreativität wird nicht immer belohnt…”

  1. corax sagt:

    Da hatte ich mal (beinahe) ein Problem mit.
    PKW abgestellt mit dem Kennzeichen XY-EU 123.
    Wieder rumgefahren und irgendwann plötzlich kleine (etwas mehr als Münzgroß) Sonnensymbole auf dem hinteren Fahrzeugteil entdeckt. Mit schwarzem Edding aufgemalt. Zur Oma gefahren zwecks Abwaschaktion und dabei erst bei genauerem Hinsehen entdeckt, dass aus meinem EU ein ordentliches BU gemacht war. Schön ordentlich mit schwarzem Edding. Natürlich sofort abgewaschen.
    Etwa 2 Tage später klingelts an der Haustür, zwei Schupos wollen mich sprechen, Anzeige wegen Urkundenfälschung liegt vor. Ich hab den Sachverhalt geschildert und die Jungs haben sich mein Auto genau angeschaut. Der Fall sollte dann wohl erledigt sein meinte der Polizist. Ich hab dann aber noch gefragt was wäre gewesen wenn die „Verzierung“ die man kaum erkennem konnte noch dran gewesen wäre. DANN hätte ich jetzt ein ernstes Problem wurd mir beschienen. Man muss wohl tatsächlich jedesmal vor Fahrtantritt seine eigenen Kennzeichen auf Mißbrauch untersuchen.

    PS: Inbetriebnahme von Fahrzeugen ohne gültige Kennzeichen und damit Versicherungsschutz, geschieht wohl immer häufiger, find ich persönlich nicht witzig. Bei sowas ruf selbst ich sofort die Polizei obwohl ich mich ansonsten fast aus allem raushalte. Aber wer sich mal überlegt so eine Karre fährt einem mal ins eigene Auto.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: